Jugendliche Kriminelle härter Bestrafen...

Veröffentlicht auf von Wollie

Nachdem zwei Jugendliche Männer ( 17 und 21 Jahre ) am Samstag auf einenm Münchner S-Bahnhof einen 50 Jährigen Kaufmann Totschlugen fordert der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann ( CSU ) mehr härte der Justiz . Der 21Jährige ältere Tatverdächtige der beiden hat schon eine längere Kriminelle Vergangenheit hinter sich , doch habe er immer nur stets moderate Reaktionen erfahren . Herrmann sagte dem Münchner Merkur zufolge das Diebstahl , Nötigung , gefährliche Körperverletzung , Betäubungsmitteldelikte , Verstöße gegen das Waffengesetz und Räuberische Erpressung in den letzten drei Jahren allenfalls zu vier Wochen Jugendarrest geahndet wurden . ( hätte dieser Sinnlose Mord verhindert werden können wenn der 21 Jährige vorher härter Bestraft  worden wäre ? ) . Diese frage wird wohl immer Unbeantwortet bleiben und dem Opfer nicht mehr helfen können . Der CSU Politiker fordert nun das auch für jugendliche Kriminelle im Regelfall das Erwachsenenstrafrecht angewendet werden kann   er fordert das das Jugendstrafrecht für schwerste Straftaten wie Mord von 10 auf 15 Jahre erhöht wird . Jetzt bleibt wohl nur noch abzuwarten welches Strafmass hier angewendet wird . Gegen die zwei Täter wurde inzwischen Haftbefehl wegen Mord erlassen .
BERICHTIGUNG : Im Artikel Heißt es richtig 17 und 18 Jährige Täter.

Veröffentlicht in Warum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Der Mann aus München der von zwei Jugendlichen tödlich verletzt wurde erschüttert mich. Was ist aus der Jugend geschehen? Das man Angst um sein Leben haben muss, wenn man das richtige tut. Ich bin entsetzt und fordere harte Strafen für die Täter. Es muss ein Zeichen gesetzt werden.
Antworten
W
<br /> Hallo Elfie.Danke für dein Kommentar,auch ich war Erschüttert als ich den Artikel über den Mord an den 50 Jährigen gelesen habe.Vor allen geschah es aus einem nichtigen und niederen Grund,aus<br /> sogenannter Rache.Diese zwei Jugendlichen werden hoffentlich nicht nach dem Jugendstrafrecht,sondern nach dem Erwachsenenstrafrecht Verurteilt und bekommen die ganze Härte des Gesetzes zu<br /> spüren,Gruß Wollie.<br /> <br /> <br />