Jugendliche verletzen 42 Jährigen Helfer schwer...

Veröffentlicht auf von Wollie

In Pfortzheim haben Jugendlichen am Freitagabend einen 42 Jährigen der einem 65 Jährigen Helfen wollte schwer verletzt . Die Polizei und die Staatsanwaltschaft teilten erst am Sontag mit , das der Mann dem 65 Jährigen Helfen wollte , der von 4 Jugendlichen Frauen im Alter von 16 bis 18 Jahren angepöbelt wurde . Der 42 Jährige ging Couragiert dazwischen und wollte Schlichten , doch die Frauen und ein 17 Jähriger hatten daraufhin auf ihn eingeschlagen . Den Ermittlungen zufolge stürzte der 42 Jährige nach einem Tritt zu Boden und schlug mit dem Hinterkopf auf , er wurde dadurch so schwer verletzt das er wohl für einige Zeit das Bewusstsein verlor . Die Jugendlichen flohen ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern . Nach Angaben hatten mehrere Zeugen den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert . Der 42 Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht wo er sich nach Angaben einer Polizeisprecherin auch am Sonntag noch befand . Lebensgefahr bestand zum Glück für den Helfer keine . Kurz nach der Tat konnten drei der Tatverdächtigen Frauen in einem Bus festgenommen werden , nach der vierten jungen Frau und dem 17 Jährigen wird noch gesucht . Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung . Erst vor einer Woche wurde ein 50 Jähriger der Kinder vor Jugendlichen Beschützen wollte von diesen  zwei Jugendlichen auf einem Münchner S-Bahnhof zu Tode geprügelt und beinahe wäre es dem 42 Jährigen ähnlich ergangen . Jetzt haben wir schon den zweiten Fall von Gewalttätigen Jugendlichen innerhalb  von knapp zwei Wochen . Wo soll das noch hinführen wenn das Jugendstrafrecht nicht verschärft wird und unsere Politiker sich endlich einig sind damit ein neues Härteres Jugendstrafrecht durchgesetzt wird . Müssen wir Angst um unser Leben haben weil wir Schwächeren vor den Gewalttätigen Jugendlichen Helfen wollen ? . Vielleicht denken Jugendliche Gewalttäter darüber nach was für harte Strafen sie erwarten bevor sie Erbarmungslos auf andere Menschen einprügeln

Veröffentlicht in Warum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

sara 09/22/2009 12:12


das heftig aber sowas von


Wollie 09/22/2009 13:51


Ja auch dieser Fall von Jugendkriminalität wird wahrscheinlich mal wieder Verharmlost .